Es gibt erfolgreiche und weniger erfolgreiche Menschen. Was aber macht Menschen in ihrem Tun erfolgreich? Und was haben Wertschätzung und Empathie mit Erfolg zu tun? Business-Coach Bettina Spichiger geht diesen Fragen in ihrem Buch «Wertschätzung als Erfolgsfaktor» auf den Grund.

Frau Spichiger, Sie haben vor kurzem das Buch «Wertschätzung als Erfolgsfaktor» veröffentlicht. Was war der Auslöser, dieses Buch zu schreiben?

Bettina Spichiger: In den letzten Jahren war das Thema Wertschätzung in Verbindung mit «mangelnder» Wertschätzung omnipräsent und in meinen Workshops wurde intensiv darüber diskutiert. Für mich persönlich ist Wertschätzung ein Erfolgsfaktor, bei allem, was ich tue, wie ich denke, arbeite und lebe. Alle wünschen sich Wertschätzung, alle sind sich einig, dass diese sehr wichtig ist, dennoch erhalten viele Menschen zu wenig davon. Diesem Mysterium wollte ich auf den Grund gehen.

-> Ganzen Artikel im HR-Today lesen